PLENUM.TV für Regio TV Schwaben, 12. Mai 2022

Die Corona-Pandemie wirft in Bayern auch das Ende der Grundschulzeit über den Haufen. Ein Großteil der bisherigen Schullaufbahn der jetzigen Viertklässler/innen war von Coronamaßnahmen wie Schulschließungen geprägt, wo es zusätzlich es zu teilweise großen Lernrückständen kam. Wie könnte also das Übertrittsverfahren bei Viertklässlern in Anbetracht der schwierigen Lernsituation angepasst bzw. erleichtert werden?

Die ohnehin schon hohen Düngemittelpreise werden durch den Krieg in der Ukraine noch weiter gesteigert. Es ist daher mit einer baldigen Verknappung von Lebensmitteln in Deutschland zu rechnen, was sich sowohl auf das Angebot auswirken wird, als auch auf den Preis. Sollte die Düngemittelverordnung ausgesetzt werden, um die Versorgungssicherheit zu gewährleisten?